• s-wittmann

Perfektion... der Weg der nie wirklich beginnt...



Perfektionismus ist eines der größten Hindernisse beim Erreichen von persönlichen Zielen.

Hierzu eine kleine Geschichte aus dem Buch vom Ego (Osho):

Ich habe von einem Mann gehört der sein ganzes Leben lang Junggeselle geblieben war, weil er die perfekte Frau gesucht hatte. Als er siebzig war, fragte ihn jemand:


„Du hast so viele Reisen unternommen, von Dehli bis Kathmandu, von Kathmandu bis Goa, von Goa bis Pune… überall hast du gesucht. Hast du nirgendwo eine perfekte Frau finden können? Nicht mal eine Einzige?“


Der alte Mann wurde sehr traurig. Er sagte: „Ja doch. Einmal habe ich eine getroffen. Einmal traf ich eine perfekte Frau.“

Der Fragesteller sagte: “Und was geschah dann? Warum hast du sie nicht geheiratet?“

Da wurde der alte Mann sehr, sehr traurig und sagte: „Was hätte ich machen sollen?

Sie suchte den perfekten Mann!“


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen